Anforderungen an IFC-Dateien

Transcript

Derzeit können nur IFC-Dateien des Schemas „IFC4“ importiert werden. Wir unterstützen derzeit die folgenden IfcBuildingElements:

  • IfcWall
  • IfcSlab
  • IfcRoof
  • IfcWindow
  • IfcDoor
  • IfcColumn
  • IfcCurtainWall
  • IfcPlate (nur als Bestandteil anderer IfcBuildingElements)

Jedes IfcBuildingElement muss ein entsprechendes QuantitySet haben (z.B. „Qto_WallBaseQuantities“ für ein Element vom Typ IfcWall). Außerdem muss jedes IfcBuildingElement durch einen entsprechenden IfcBuildingElementType typisiert sein (z. B. IfcWallType für eine Instanz von IfcWall).

Um die korrekte Zuordnung zu CAALA Layern zu ermöglichen, benötigt jeder IfcBuildingElementType ein entsprechendes PropertySet (z.B. „Pset_WallCommon“ für IfcWallType). PropertySets, die auf IfcBuildingElements abgebildet werden, werden nicht berücksichtigt. Zusätzlich benötigt jede IfcSlab einen vordefinierten Typ (Roof, Slab, Floor) für eine korrekte Layerzuordnung.

Newsletter

Bleiben Sie in Kontakt. Erfahren Sie mehr über CAALA, neue Features und andere Neuigkeiten.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, lesen Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen.
Okay